Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an: +49 8272 6097-911

Dritter Kooperationsvertrag im neuen Förderprogramm

Dritter Kooperationsvertrag im neuen Förderprogramm

Dasing`s östliche Ortsteile bekommen Hochleistungsinternet

Den dritten Kooperationsvertrag im neuen Förderprogramm unterzeichneten heute Vormittag der Erste Bürgermeister der Gemeinde Dasing Erich Nagel und miecom Geschäftsführer Tobias Miessl

Ein, Vorwiegend durch Gewerbe geprägter Ortsteil wie Lindl, ohne schnellem Internet ist vergleichbar mit der Steinzeit. Doch auch die Ortsteile Laimering und Rieden in denen Vorwiegend private Haushalte angesiedelt sind benötigen nicht weniger dringend eine schnelle Internetanbindung. Der Grundstein dafür wurde heute durch die Unterzeichnung des Kooperationsvertrages mit der miecom-Netzservice GmbH gelegt.   

In den nächsten Monaten wird miecom-Netzservice nun die Ortsteile Lindl, Laimering und Rieden mit rund 4.000m neuer Glasfaserstrecken an das Backbonenetz der M-net anbinden. Neben dem modernen VDSL2-Ausbau sind auch bereits die ersten direkten Glasfaseranbindungen geplant. Bandbreiten bis 100Mbit´s stehen den Nutzern nach dem Abschluss der Maßnahme zur Verfügung.   

miecom und M-net weiten damit die erfolgreiche Zusammenarbeit der letzten Jahre aus und erweitern Ihr Erschließungsgebiet.

(pm)