Nach Haldenwang konnten wir auch den Kooperationsvertrag mit der Stadt Wertingen unterschreiben. Damit dürfen sich rund 190 Privathaushalte und 30 Gewerbeeinheiten im Ortsteil Roggden sowie den beiden Weilern Neuschenau und Reutenhof freuen, denn auch diese Gebiete werden wir mit zukunftssicheren Glasfaserleitungen erschließen.

Der geplante Ausbau umfasst rund acht Kilometer Tiefbau und soll bis Ende 2028 abgeschlossen sein. Die Kooperation mit der Stadt Wertingen unterstreicht das gemeinsame Ziel, die digitale Infrastruktur in der Region nachhaltig zu verbessern und den Standort für die Zukunft zu stärken. Mit dem jetzt vereinbarten Glasfaserausbau werden Roggden und die beiden Weiler nicht nur zukunftssicher gemacht, sondern auch die Lebensqualität und die Attraktivität der Orte gesteigert. Schnelles Internet ist ein entscheidender Faktor für modernes Wohnen und Arbeiten, und mit diesem Ausbau wird ein bedeutender Schritt in Richtung Digitalisierung getan.

Gemeinsam zur Unterschrift getroffen haben wir uns mit Bürgermeister Willy Lehmeier, Anja Schlamp (Corwese GmbH), Manuel Gillich (VG Wertingen) und Silvia Kleinscheck (M-net Telekommunikations GmbH).