Letzte Woche fiel im Höchstädter Rathaus der Startschuss für den Glasfaserausbau in den beiden Ortsteilen Oberglauheim und Sonderheim. Gemeinsam mit Höchstädts Bürgermeister Stephan Karg und unseren Partnern, der M-net Telekommunikations GmbH und der Telekom Deutschland GmbH haben wir den Kooperationsvertrag für den Glasfaserausbau unterzeichnet.

Mit dabei waren neben unserem Tobi, Bürgermeister Stephan Karg und Andreas Schnelle (Key-Account Manager Deutsche Telekom). Sowie Silvia Kleinscheck (Regionalmanagerin M-net Telekommunikations GmbH), Thilo Kurz (Kommunalberater Deutsche Telekom) und Sven Geschwentner (Verwaltung Stadt Höchstädt).

Rund 220 Haushalte, davon 190 private und 30 gewerbliche Anschlüsse, werden in den kommenden vier Jahren an unser Hochgeschwindigkeitsnetz angeschlossen. Dafür verlegen wir etwa 4000 Meter Glasfaserkabel. Bis 2029 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein, und wir freuen uns jetzt schon darauf, den Menschen vor Ort ein stabiles, schnelles Internet zu bieten, das den Ansprüchen von morgen gerecht wird.