Die Marktgemeinde Biberbach und vor allem seine Anwohner und Anwohnerinnen dürfen sich freuen. Rund 450 Haushalte werden wir bis Mitte 2027 mit zukunftssichereren Glasfaserleitungen erschließen. Das wurde mit der Vertragsunterschrift zwischen dem ersten Bürgermeister Wolfgang Jarasch (Bild vorne rechts) und unserem Geschäftsführer Tobias Mießl vergangene Woche besiegelt.
Mit von der Partie waren dabei Stefan Behringer (Geschäftsleiter, Gemeinde Biberbach), Klaus Gerstmayr (2. Bürgermeister, Gemeinde Biberbach), Katharina Reiser (Kämmerin, Gemeinde Biberbach), Silvia Kleinscheck (M-Net), Jürgen Schuster (Geschäftsführer, Corwese GmbH) und Lothar Heubeck (Deutsche Telekom).
Bereits im Frühjahr 2024 soll es mit dem Ausbau losgehen und innerhalb der geplanten 36-monatigen Bauzeit werden wir auf rund 14 Kilometer Tiefbaulänge die neuen Glasfaserkabel für den flächendeckenden FTTH-Ausbau verlegen. Das heißt, zukünftig wird die Internet-Geschwindigkeit deutlich schneller und ausfallsicherer. Und für die Bürgerinnen und Bürger gibt es noch mehr Grund zu Freude, denn sie haben nach Fertigstellung der Anschlüsse, die freie Anbieter-Auswahl. Dank unserem „Open Access“-Netz stehen neben unseren Hauptpartnern M-net und Telekom auch weitere Tarifanbieter zur Verfügung.