Unser Unternehmen Unser Unternehmen
Tobias Miessl
Geschäftsführer / CEO

miecom in einem Satz? Wir bringen Glasfaser nach Bayerisch-Schwaben! Durch den Breitbandausbau machen wir digitalen Fortschritt direkt vor der eigenen Haustür sichtbar. Unser Team kennt die digitale Infrastruktur in der Region – und vor allem viele Wege, um diese nachhaltig zu verbessern. Damit nicht nur unsere Kinder, sondern auch Enkelkinder die besten Voraussetzungen haben. Als mittelständisches Familienunternehmen ist uns genau das wichtig: regionale Verbundenheit und Engagement vor Ort.

Seit
1999

Vom Einmannbetrieb zum Glasfaser-Spezialisten. Als miecom 1999 von Tobias Miessl gegründet wurde, beschäftigte sich das damals kleine Systemhaus mit dem Aufbau von Telekommunikations- und EDV-Anlagen. Heute liegt unser Unternehmensschwerpunkt im Ausbau der Glasfaserinfrastruktur in der Region. Seit 2012 vereinen wir die Expertise im Netzausbau und Netzbetrieb in einer engen Kooperation mit der M-Net Telekommunikations GmbH und geben alles für ein schnellstmöglich flächendeckendes Glasfasernetz.

> 1.000 km
Glasfasernetz

Durch die Zusammenarbeit mit unserem Tochterunternehmen der nkb Netz- und Kabelbau GmbH bündeln wir alle Ausbauschritte in einer Hand: Von der Planung, über die Beantragung der Genehmigungen, die Ausführung der Tiefbauarbeiten sowie die Verarbeitung von Glasfasern und Montage von Netzelementen. Die Tiefbau-Experten sind exklusiv für alle miecom Ausbauprojekte verfügbar. So ist ein schneller Projektablauf garantiert.

Schneller
Macher

Als Startup in der Telekommunikationsbranche war unser Anspruch schon immer die schnellstmögliche Verbindung. So machten wir uns 2005 die Breitbandversorgung an unserem Standort selbst zur Aufgabe und installierten die erste Punkt-zu-Punkt-Richtfunkverbindung –  wenig später folgten Interessenten. Schnell reifte die Idee, den professionellen Netzausbau zum Geschäft zu machen, weiter aus. Im Jahr 2009 wurde das erste Glasfaserkabel durch die miecom-Netzservice GmbH verlegt. Heute sind wir auf den Bau und Betrieb der Glasfaserinfrastruktur in Bayerisch-Schwaben spezialisiert.

Ein Team, eine Mission. Highspeed für die Region.

Täglich stemmt unser Team spannende Glasfaserprojekte. Ein starker Zusammenhalt und moderne Büroorganisation machen es möglich. Wir denken immer Richtung Zukunft, denn next level Veränderungen sind unser Job. Unser Antrieb – die nachhaltige Investition in die Region.
Tobias Miessl
Stefanie Miessl
Joachim Geiger
Gerhard Söhnel
Anja Leix
Job für die Zukunft? Mach Glasfaser mit uns und komm in unser Team.

Job für die Zukunft? Mach Glasfaser mit uns und komm in unser Team.

Wir suchen motivierte Menschen, die Lust haben, die Glasfaserprojekte in der Region mit uns voranzutreiben. Bei miecom wartet nicht nur ein kollegiales und engagiertes Team, sondern ein sicherer Arbeitsplatz im Bereich der Zukunftstechnologie auf dich.