Zusammen mit Bürgermeister Reinhard Schieferle freuen wir uns über den unterschriebenen Kooperationsvertrag zum Gigabit-Ausbau in der Gemeinde Winterbach. Damit ist Winterbach neben Dürrlauingen bereits die zweite Gemeinde im Landkreis Günzburg, in der diese Woche der Startschuss für den Glasfaserausbau gefallen ist.
Rund 300 Haushalte und Gewerbeeinheiten werden in den festgelegten 36 Monaten Bauzeit an unser Glasfasernetz angeschlossen. Insgesamt werden wir dabei 65.000 Meter Glasfaser verlegen, damit die Bewohnerinnen und Bewohner künftig vom ultraschnellen Internet mit bis 1.000 Mbit/s profitieren können. Dank unserem „Open Access“-Netz haben die Bürger:innen nach Fertigstellung der Glasfaserhausanschlüsse eine maximale Flexibilität, ihren Wunschtarif auszuwählen. Dabei stehen neben unseren Partnern der M-net und Telekom auch andere Anbieter zur Auswahl.
Bei der Vertragsunterzeichnung dabei waren (hinten stehend); Silvia Kleinschenk (M-net Telekommunikations GmbH) und Jürgen Schuster (Geschäftsführer Corwese GmbH). Vorne mit gezückten Stiften, erster Bürgermeister von Winterbach Reinhard Schieferle (links) neben unserem Geschäftsführer Tobias Miessl (rechts).